Von montags bis freitags haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind auch nach der Schule betreuuen zu lassen.
Dieses Angebot ist kostenpflichtig. Es stehen Plätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Bardowick

Sie können sich für eine Betreuung bis 15.00 Uhr oder bis 17.00 Uhr entscheiden.

Nach dem Unterricht werden die Kinder in der Schule von zwei bzw. drei Fachkräften abgeholt, um zum gemeinsamen Mittagessen in das Bardowicker Jugendcafe BaJuCa zu gehen.

Anschließend werden sie bei den Hausaufgaben und Freizeitaktivitäten im Bardenraum beaufsichtigt.

Informationen und Anmeldung im Sekretariat der Grundschule Bardowick.
Sie können die Anmeldeunterlagen auch hier herunterladen:

Verlängerung des Vertrages

Bitte beachten Sie, dass sich der Betreuungsvertrag nicht automatisch in das nächste Schuljahr verlängert. Eltern, die ihr Kind weiter betreuen lassen wollen, müssen Ihr Kind bis zum 30. Mai 2024 erneut bei uns anmelden.

Auch für neue Kinder muss die Anmeldung bis 31. Mai 2024 vorliegen. Die Plätze werden dann im Juli nach den bekannten sozialen Kriterien vergeben.

Änderungen, Abmeldungen sowie Neuanmeldungen (sofern Kapazitäten vorhanden) sind dem Sekretariat der Grundschule schriftlich bis zum 31.12. eines Jahres anzuzeigen, damit diese Änderungen zum 2. Schulhalbjahr wirksam werden können.